01.04.2022

Melart: „Haben nie den Fokus verloren“

Melart: „Haben nie den Fokus verloren“

Die Adler Mannheim haben auch das zweite Spiel unter Interimstrainer Bill Stewart gewonnen.

Die Stimmen zum Spiel

Korbinian Holzer: „Wir haben über 60 Minuten gearbeitet. Solch enge Spiele haben bereits Playoff-Charakter. Wolfsburg steht zurecht so weit oben in der Tabelle. Wir hatten am Anfang noch etwas Probleme, haben dann aber nach und nach zu unserem Spiel gefunden. Am Ende waren die Special Teams der ausschlaggebende Punkt. Wir konnten in Überzahl die Partie zu unseren Gunsten entscheiden. Das ist eine wichtige Tugend, gerade auch in den Playoffs.“

Ilari Melart: „Es war eine gute Vorstellung von uns. Natürlich kannst du eine gute Mannschaft wie Wolfsburg nicht über 60 Minuten aus dem Spiel nehmen. Wir haben aber auch in unseren schwächeren Phasen nie den Fokus verloren und unseren Stiefel weitergespielt.“

Borna Rendulic: „Die ersten paar Minuten haben wir noch nicht das gezeigt, was wir zeigen wollten. Da hatte Wolfsburg definitiv mehr vom Spiel. Aber wir haben nicht nachgelassen, sind nicht verzweifelt oder ungeduldig geworden. Im Vergleich zu Mittwoch war es ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.“

Zur Statistik »