23.10.2022

Plachta: „Sieg des Willens“

Plachta: „Sieg des Willens“

Die Adler Mannheim haben nach zuletzt zwei Niederlagen am Sonntagnachmittag in Berlin mit einem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen in die Erfolgsspur zurückgefunden.

Die Stimmen zum Spiel

Jordan Szwarz: „Es war nicht unser bester Start, aber es sagt viel über das Team aus, dass wir uns zurückgekämpft haben. Berlin hat uns im ersten Drittel etwas überrannt, aber im zweiten Abschnitt haben wir zu unserem Spiel gefunden, Zweikämpfe gewonnen, uns Chancen erarbeitet und sie genutzt.“

Matthias Plachta: „Das war ein Sieg des Willens. Wir sind recht langsam ins Spiel gestartet, haben viele Chancen zugelassen und lagen schnell mit 0:2 zurück. Im zweiten Drittel ging es bergauf und nach dem 2:2 waren wir näher am Sieg dran. Im Penaltyschießen gehört am Ende immer etwas Glück dazu.“

Bill Stewart: „Heute gab es keinen Verlierer. Beide Mannschaften haben hart gespielt. Berlin ist sehr gut aus der Kabine gekommen und hat bewiesen, warum sie zuletzt zweimal Meister wurden. Wir haben aber Charakter gezeigt, haben uns zurückgekämpft und ab dem zweiten Drittel mehr angestrengt.“

Zur Statistik »