17.03.2019

Smith: „Wir bekommen nichts geschenkt“

Smith: „Wir bekommen nichts geschenkt“

Nach dem 4:1-Erfolg am Sonntagabend führen die Adler Mannheim in der Viertelfinalserie gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 3:0.

Die Stimmen zum Spiel

Ben Smith: „Die Ice Tigers kamen energisch aus der Kabine und haben sich dafür mit dem 1:0 belohnt. Uns ist aber noch im ersten Drittel der wichtige Ausgleich gelungen. Auch wenn es jetzt in der Serie 3:0 für uns steht, bekommst du in den Playoffs nichts geschenkt. Keine der Partien war einfach. Wir werden uns in den nächsten Tagen anschauen, wo wir uns weiter verbessern können und dann bestens vorbereitet nach Nürnberg fahren.“

Mark Katic: „Nürnberg ist stark gestartet, aber wir haben dagegengehalten. Auch der Rückstand hat uns nicht aus dem Konzept gebracht. Das ist für jedes Spiel ein wichtiger Punkt. Wir werden nicht immer das erste Tor der Begegnung erzielten.  Da wir aber nicht aufgegeben haben und über sehr gefährliche Stürmer verfügen, die alle Tore erzielen können, haben wir die Partie zu unseren Gunsten gedreht.“

Moritz Seider: „Jedes Spiel ist einfach unglaublich hart. Keine Mannschaft will der anderen etwas schenken. Alles ist noch intensiver. Wir machen es Nürnberg nicht einfach, weswegen wir unter dem Strich verdient mit 3:0 führen.“

Zur Statistik »