23.09.2017

"Wieder die kleinen DInge richtig machen"

"Wieder die kleinen DInge richtig machen"

Am Ende hat es nicht gereicht: Unsere Adler haben am Freitagabend viel probiert, aber beim Spiel in Straubing bei den Tigers sollte es letztlich nicht für Punkte reichen. Am Ende stand eine knappe 2:3-Niederlage zu Buche.

Die Stimmen zum Spiel:

Brent Raedeke: „Wir waren mental nicht bei 100 Prozent. Wir haben zu viele Fehler gemacht und zu kompliziert gespielt. Wir müssen wieder einfacher spielen. So wie in der Champions League. Das war unser Erfolgsrezept und da müssen wir wieder hin.“

Garrett Festerling: „Wir sind sehr enttäuscht, aber Straubing hat verdient gewonnen. Wir müssen uns jetzt wieder aufrappeln und für Sonntag bereitmachen. Das Match gegen Nürnberg wird eine harte Nummer. Es wird wichtig sein, wieder die kleinen Dinge richtigzumachen.“

Sean Simpson: „Straubing hat den Sieg verdient. Wir haben nur die ersten 20 Minuten gut gespielt. Für die nächsten Partien müssen wir uns steigern, wenn wir wieder Erfolg haben wollen.“

Bill Stewart (Trainer Straubing): „Wir sind glücklich, dass wir gegen so einen starken Gegner gewinnen konnten. Im ersten Drittel war Mannheim die besser Mannschaft, aber wir haben es in den folgenden 40 Minuten verstanden, das Spiel anzunehmen.“

Zur Statistik »