24.02.2021

Wolf: „Die Mannschaft hat Charakter gezeigt“

Wolf: „Die Mannschaft hat Charakter gezeigt“

Mit 4:3 setzten sich die Adler Mannheim am Mittwochabend in Nürnberg durch und feierten somit den 16. Sieg im 19. Saisonspiel.

Die Stimmen zum Spiel

Tommi Huhtala: „Es ist schön, wieder mit den Jungs auf dem Eis zu stehen. Noch schöner als mein Comeback war jedoch der Sieg, den wir uns hart erarbeiten mussten. Nürnberg hat uns mit dem schnellen Umschaltspiel einige Probleme bereitet. Wir haben jedoch einen Weg gefunden, das Spiel mit zwei, drei dreckigen Toren für uns zu entscheiden.“

David Wolf: „Die Mannschaft hat heute Charakter gezeigt und sich den Sieg erarbeiten müssen. Ab der Hälfte des Spiels haben wir gezeigt, dass wir die Partie unbedingt drehen und gewinnen wollten. Die Ice Tigers haben den Schwung aus den vergangenen beiden Partien mitgenommen und es uns alles andere als leicht gemacht, uns alles abverlangt. Ich bin sehr froh, dass wir mit einem Dreier die Heimreise antreten.“

Pavel Gross: „Die Nürnberger haben zuhause Straubing geschlagen und zuletzt auch in Augsburg gewonnen. Daher haben wir uns auch auf ein hartes Stück Arbeit eingestellt. Bis zum Schluss war es ein sehr enges Spiel, ähnlich wie das erste Aufeinandertreffen in Nürnberg. Einige Spieler hatten zu Beginn noch Busbeine. Manche haben sie im Verlauf der Partie gefunden, manche wiederum nicht. Defensiv müssen wir künftig besser werden, einen besseren Job machen. Aber die Jungs haben es geschafft, ein nicht einfaches Spiel zu gewinnen. Darüber sind wir froh. “   

Foto: Thomas Hahn

Zur Statistik »