15.09.2019

Wolf: „War nicht das Eishockey, das wir zeigen wollen“

Wolf: „War nicht das Eishockey, das wir zeigen wollen“

Nach dem Auftakterfolg am Freitag in Nürnberg unterlagen die Adler Mannheim am Sonntagnachmittag im ersten Heimspiel der Saison den Kölner Haien mit 1:2 nach Verlängerung.

Die Stimmen zum Spiel

David Wolf: „So habe ich mir mein Geburtstagsspiel absolut nicht vorgestellt. Wir müssen über den einen Punkt echt froh sein. Wir haben nicht gut gespielt, waren von Anfang an nicht bereit. So etwas kann man sich in dieser Liga nicht leisten, schon gar nicht gegen eine Mannschaft wie Köln. Wir wussten, was uns erwarten wird, schließlich hatten die Haie nach dem letztjährigen Halbfinale noch eine Rechnung mit uns offen. Wir sind zwar nach und nach besser in die Partie gekommen. Unter dem Strich war das aber nicht das Eishockey, das wir zeigen wollen.“

Borna Rendulic: „Mit diesem Spielausgang kann keiner glücklich sein. Wir haben nicht gut gespielt. Dennis hat uns lange in der Partie gehalten. Wir haben eine gute Mannschaft und sollten im Stande sein, auch gutes Eishockey zu zeigen. Die Halle war voll, der Support toll. Allein deswegen hätten wir schon besser spielen müssen.“

Matthias Plachta: „Wir sind schon schlecht gestartet und irgendwie davon abgekommen, was wir eigentlich zeigen wollten. Natürlich hat Köln eine gute Mannschaft, aber wir müssen uns mehr auf uns konzentrieren, unser Eishockey zeigen. Wir haben zu viele einfache Chancen zugelassen. Es geht darum, ab sofort wieder mehr zu skaten und härter zu arbeiten.“

Zur Statistik »