Adler verlieren bitter
24.02.2023

Adler verlieren bitter

Die Adler Mannheim müssen sich am Freitagabend den Eisbären aus Berlin trotz starker Leistung mit 2:5 geschlagen geben. Die Treffer für die Hausherren erzielten Mark Katic und Stefan Loibl.

Die Adler starteten mit viel Energie in die Begegnung. Taro Jentzsch und Tyler Gaudet hatten die ersten guten Chancen, vergaben aber noch (5.). Berlin zeigte sich effizienter, ging mit der ersten Chance durch Matt White in Führung (8.). Der Tip-In-Versuch von Stefan Loibl im Slot ging nur um Zentimeter am Tor vorbei (11.), während auf der anderen Seite Peter Regin das 2:0 erzielen konnte (15.). Die Adler schafften nach einem schnellen Angriff über Joseph Cramarossa und Tyler MacInnis aber noch vor der ersten Pause den verdienten Anschluss durch Mark Katic (18.).

Zu Beginn des zweiten Drittels konnte Tobias Ancicka einen abgefälschten Schuss von Nico Krämmer gerade noch mit der Schulter stoppen (23.), beim Versuch von MacInnis aus kurzer Distanz warf der Eisbären-Schlussmann alles in die Waagschale (38.). Arno Tiefensee blieb in diesen zweiten 20 Minuten lange beschäftigungslos, während sich Ancicka schließlich doch noch geschlagen musste. Loibl zog aus dem hohen Slot ab und erzielte den 2:2-Ausgleich (39.).

Im Schlussabschnitt hatten die Adler die Partie über weite Strecken im Griff. Borna Rendulic scheiterte am Pfosten (43.), Matthias Plachta in Überzahl ebenfalls (47.). Denis Reul reihte sich in die Liste der Pfostentreffer ebenfalls noch ein (49.), als im Gegenzug Alex Grenier Berlin völlig überraschend in Führung brachte. Weil Tiefensee bei Zach Boychuks Schuss die Sicht verdeckt war, ging Berlin wieder mit zwei Toren in Führung (51.). Mit einem Treffer aus der eigenen Zone ins leere Tor besorgte Yannick Veilleux den 5:2-Endstand (58.).

 

 

 

Alle Ergebnisse

Playoffs 2024

Die coolste Zeit im Eishockeyjahr

Dazu das Playoff - Shirt jetzt für Euch im Onlineshop

Zum Shirt

Statistik

Boxscore
  • Teams
    1
    2
    3
    OT
    Gesamt
  • Adler Mannheim
    1
    1
    0
    -
    2
  • Eisbären Berlin
    2
    0
    3
    -
    5
Spielstatistik
MAN
EBB
Strafminuten
6
4
Torschüsse
26
25
Überzahl
1
2
Überzahltore
0
0
Unterzahltore
0
0
Gewonnene Bullys
36
27
Tore & Strafen
#38 - Veilleux
2:5
EN
3. Drittel
17:57
17:57
#89 - Boychuk
#97 - White
2:4
ES
3. Drittel
10:32
10:32
#14 - Szwarz
2 Min
Cross-Check
3. Drittel
09:04
09:04
#89 - Boychuk
2 Min
Cross-Check
3. Drittel
09:04
09:04
#82 - Grenier
#92 - Noebels
2:3
ES
3. Drittel
08:19
08:19
#82 - Grenier
2 Min
Behinderung
3. Drittel
05:49
05:49
#13 - Loibl
#71 - Rendulic
2:2
ES
2. Drittel
18:10
18:10
#19 - Cramarossa
2 Min
Stockschlag
2. Drittel
10:08
10:08
#11 - Eisenschmid
2 Min
Hoher Stock
1. Drittel
18:07
18:07
#95 - Katic
#74 - MacInnis
1:2
ES
1. Drittel
17:34
17:34
#13 - Regin
0:2
ES
1. Drittel
14:43
14:43
#97 - White
#89 - Boychuk
0:1
ES
1. Drittel
07:26
07:26
Torhüter
  • Spieler.
    Min.
    GGT
    SVS
  • Tobias Ancicka
    60:00
    2
    24
  • Arno Tiefensee
    59:38
    4
    20

GGT = Gegentore   |   SVS = gehaltene Schüsse (Saves)