Ein Punkt im Sauerland
28.12.2022

Ein Punkt im Sauerland

Zwei Tage nach der Niederlage in Bremerhaven haben die Adler beim Gastspiel in Iserlohn nur einen Zähler eingefahren. Mit 2:3 nach Verlängerung unterlagen die Kurpfälzer bei den Roosters, die Mannheimer Tore erzielten Matt Donovan und Borna Rendulic.

Nach dem vorsichtigen Abtasten in den Anfangsminuten übernahmen die Adler die Initiative im Spiel und deckten Iserlohns Torhüter Andreas Jenike mit ein paar guten Schüssen ein. Doch dieser parierte zwei Mal gegen Tim Wohlgemuth (7./9. Minute), dazwischen verzog David Wolf aus aussichtsreicher Position. Matt Donovan brachte Mannheim verdient in Führung (12.), doch nur eine Minute später schloss Sven Ziegler einen Alleingang zum 1:1-Ausgleich erfolgreich ab.

Bis zur Mitte des zweiten Drittels schwappte das Spiel sehr unruhig hin und her. Beide Teams kassierten einige Strafen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Als beide Seiten wieder vollzählig waren, brachte der Lette Kaspars Daugavins die Gastgeber in Führung (29.). Die Adler versuchten danach das Tempo im Spiel nach vorne zu erhöhen, brachten jedoch lange Zeit zu wenig Schüsse auf das Tor von Jenike. Erst zur zweiten Pause war das Schussverhältnis fast wieder ausgeglichen – klare Torchancen blieben Mangelware.

Im dritten Abschnitt lief die Scheibe fast ausschließlich in Richtung Iserlohner Tor, doch viel wollte Mannheim an diesem Abend nicht gelingen. In Überzahl gelang Borna Rendulic per sattem Schlagschuss aber doch noch das 2:2 (48.). Mehr Hochkaräter sah Roosters-Keeper Jenike trotz Mannheimer Übergelegenheit nicht auf sich zukommen. Auf der anderen Seite musste sich Felix Brückmann in der vorletzten Minute der regulären Spielzeit noch einmal mächtig strecken, um gegen Brent Raedeke einen Punkt zu sichern.

Während einer Unterzahlsituation in der Verlängerung war Brückmann gegen den Abfälscher von Emile Poirier aus dem Slot jedoch machtlos (61.).

Foto: Jonas Brockmann

 

 

Alle Ergebnisse

Playoffs 2024

Die coolste Zeit im Eishockeyjahr

Dazu das Playoff - Shirt jetzt für Euch im Onlineshop

Zum Shirt

Statistik

Boxscore
  • Teams
    1
    2
    3
    OT
    Gesamt
  • Iserlohn Roosters
    1
    1
    0
    1
    3
  • Adler Mannheim
    1
    0
    1
    0
    2
Spielstatistik
IEC
MAN
Strafminuten
0
0
Torschüsse
0
0
Überzahl
0
0
Überzahltore
0
0
Unterzahltore
0
0
Gewonnene Bullys
0
0
Tore & Strafen
#19 - Poirier
#61 - Daugavins
3:2
PP1
Overtime
00:58
00:58
#11 - Eisenschmid
2 Min
Hoher Stock
3. Drittel
19:21
19:21
#71 - Rendulic
#46 - Donovan
2:2
PP1
3. Drittel
07:26
07:26
#21 - Alanov
2 Min
Behinderung
3. Drittel
07:08
07:08
#16 - Labrie
2 Min
Halten
2. Drittel
16:12
16:12
#9 - Dawes
2 Min
Hoher Stock
2. Drittel
16:12
16:12
#61 - Daugavins
#16 - Labrie
2:1
ES
2. Drittel
08:19
08:19
#89 - Wolf
2 Min
Übertriebene Härte
2. Drittel
03:29
03:29
#11 - Eisenschmid
10 Min
Unsportliches Verhalten
1. Drittel
20:00
20:00
#92 - Jenike
2 Min
Spielverzögerung
1. Drittel
19:57
19:57
#19 - Brown
2 Min
Stockschlag
1. Drittel
18:25
18:25
#52 - Ziegler
#18 - Cornel
1:1
ES
1. Drittel
12:11
12:11
#11 - Eisenschmid
2 Min
Übertriebene Härte
1. Drittel
12:11
12:11
#19 - Poirier
2 Min
Übertriebene Härte
1. Drittel
12:11
12:11
#46 - Donovan
#14 - Szwarz
0:1
ES
1. Drittel
11:16
11:16
Torhüter
  • Spieler.
    Min.
    GGT
    SVS
  • Andreas Jenike
    60:58
    2
    25
  • Felix Brückmann
    60:58
    3
    22

GGT = Gegentore   |   SVS = gehaltene Schüsse (Saves)