14.11.2023

Eisenmenger: „Chancenverwertung anders vorgestellt“

Eisenmenger: „Chancenverwertung anders vorgestellt“

Die Adler Mannheim mussten sich im CHL-Achtelfinalhinspiel den Rapperswil-Jona Lakers mit 1:4 geschlagen geben.

Die Stimmen zum Spiel

Tom Kühnhackl: „Diese Niederlage schmerzt. Das Ergebnis täuscht ein wenig. Rapperswil ist eine gute Mannschaft, hat seine Chancen einfach besser genutzt als wir. Aber wir haben viel von dem richtig gemacht, was wir uns vorgenommen hatten.“

Magnus Eisenmenger: „Wir sind gut ins Spiel gestartet. Bis zum 1:1 war es ein recht ausgeglichenes Spiel. Aber unsere Chancenverwertung war nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten und dann kommt ein solches Ergebnis zustande.“

Johan Lundskog: „Wir waren heute zu ineffizient. Das vierte Gegentor ist unnötig, beim 1:3 haben wir uns einen vermeidbaren Fehler geleistet, aber insgesamt standen wir defensiv verbessert. Allerdings müssen wir einen Weg finden, aus unseren Chancen mehr zu machen. Wir hatten genug Zeit in der Offensive, waren bei den Schüssen gleichauf mit Rapperswil. Aber mit nur einem erzielten Treffer ist es immer schwer ein Spiel zu gewinnen.“

Zur Statistik »