#Spielbericht

Sieg im ersten Test

Die Adler Mannheim sind erfolgreich in die Testphase zur Saison 2026/27 gestartet. In Kitzbühel gewann das Team von Cheftrainer Dallas Eakins im Rahmen des Trainingslagers gegen den österreichischen Meister aus Graz mit 4:1. Die Mannheimer Treffer erzielten Justin Schütz, Kris Bennett, Jérémy Poirier und Anthony Greco. Bereits vor der Partie verständigten sich beide Mannschaften unabhängig vom eigentlichen Spielausgang auf eine fünfminütige Verlängerung sowie ein folgendes Penaltyschießen.

Die Adler beherrschten ein schnelles Auftaktdrittel, das nach rund sieben Minuten nur zwei Unterbrechungen erlebte. Tom Kühnhackl, John Gilmour und Anthony Greco (alle 3. Minute) hatten früh erste Chancen. Es dauerte bis zur elften Minute, ehe Lenz Moosbrugger für Graz gefährlich zum Abschluss kam, aber verzog. Im direkten Gegenzug hatte Matthias Plachta frei von rechts die Adler-Führung auf dem Schläger, scheiterte aber an Maxime Lagacé im Grazer Tor. Auch der verdeckte Schuss von Leon Gawanke fand nicht den Weg über die Linie. Weil Justin Schütz am langen Pfosten nur das Außennetz traf (14.), blieb es nach 20 Minuten beim 0:0.

In Drittel zwei näherten sich beide Teams an, das Chancenplus lag aber weiter auf Mannheimer Seite. Patrick Brown und Lennard Nieleck (25.) sowie Zach Solow (28.) und Brooks Macek (35.) hatten gute Chancen. Der Treffer fiel aber auf der Gegenseite. Einen Zwei-auf-eins-Konter schloss Lenz Moosbrugger mit dem 1:0 ab (30.).

Mit Beginn des Schlussabschnitts gelang Justin Schütz verdientermaßen der Ausgleich aus kurzer Distanz (42.). Kris Bennett fälschte einen Schuss von Nick Mattinen nur rund vier Minuten später zur ersten Führung der Saison ab (46.). Pech hatte Marc Michaelis, dessen Schuss nur wenige Zentimeter vor der Linie liegen blieb (49.). Einen sehenswerten Treffer zum 3:1 gelang Neuzugang Jérémie Poirier (56.). Den 4:1-Endstand besorgte Greco (60.).

In der Overtime besorgte Schütz nach starker Vorarbeit von Alex Ehl das vermeintliche 5:1 nach lediglich 42 Sekunden. Im Penaltyschießen scheiterten Books Macek und Poirier am Pfosten, Schütz traf als einziger Schütze.

Zur Statistik »

HOL' DIR DIE ADLER APP

Adler Mannheim App auf dem Smartphone