29.12.2018

Jahresabschluss und Jahresauftakt in der SAP Arena

Jahresabschluss und Jahresauftakt in der SAP Arena

Der Spielplan der DEL bleibt noch für eine weitere Woche eng getaktet. So steht für die Adler Mannheim der Jahresabschluss gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven (Sonntag, 14.00 Uhr) und der Auftakt in das Eishockeyjahr 2019 gegen die Grizzlys Wolfsburg (Mittwoch, 02. Januar 2019, 19.30 Uhr) binnen drei Tagen in der heimischen SAP Arena auf dem Programm, ehe der klassische Freitag-Sonntag-Rhythmus wieder Einzug erhält.

Mit vier Partien in den vergangenen acht Tagen liegt hinter den Eishockeycracks der Adler bereits ein Halbmarathon. Aus dieser Phase stehen den beiden Siegen in München und gegen Nürnberg die zwei knappen Niederlagen gegen Schwenningen und in Krefeld gegenüber. Eine ausgeglichene Bilanz zwar, die zuletzt aber nicht unbedingt für Zufriedenheit im Lager der Mannheimer sorgte. So war Trainer Pavel Gross mit den jüngsten Darbietungen seiner Mannschaft keineswegs zufrieden: „Nur zu denken, es würde reichen, wenn wir ein bisschen mitspielen, ist ein großer Fehler. Wenn wir hart arbeiten, sind wir schwer zu schlagen. Wenn wir aber nicht arbeiten, gehen wir als Verlierer vom Eis.“

Die deutliche Botschaft ist bei den Spielern angekommen. „Wir hätten in beiden Partien mehr investieren, besser als Team auftreten müssen“, fasst Cody Lampl die Derbyniederlage am 2. Weihnachtsfeiertag und die Last-Minute-Pleite in Krefeld zusammen. Die Chance auf eine entsprechende Reaktion bietet sich den Blau-Weiß-Roten schnell. Bremerhaven im letzten Heimspiel des Jahres 2018 und Wolfsburg als Auftaktgegner 2019 geben sich rund um den Jahreswechsel die Türklinke der SAP Arena in die Hand.

Spielerbuttonverkauf des Fanclubs „Die Härdschde“

„Die Pinguins sind eine schnelle, hart auftretende Mannschaft, die direkt zum Tor zieht und mit viel Energie agiert“, erwartet Lampl gegen seinen Ex-Club, der am Freitagabend die Grizzlys mit 8:1 nach Hause schickte, keine einfache Aufgabe. Verteidiger-Kollege Janik Möser sieht die anstehenden Aufgaben unterdessen pragmatisch: „Die Liga ist einfach unglaublich eng. Kein Gegner darf unterschätzt werden. Das hat uns auch die späte Overtime-Niederlage im letzten Vergleich mit Wolfsburg gezeigt.“

Beim Gastspiel der Pinguins veranstaltet der Fanclub „Die Härdschde“ zudem wieder ihren Button-Verkauf im Overtimebereich. Wie in den vergangenen Jahren können mit Öffnung der Arena (12.30 Uhr) die Anstecker mit den aufgedruckten Porträts der Adler-Spieler erworben werden. Der Erlös geht an den gemeinnützigen Verein „Adler helfen Menschen e.V.“.

Tickets sichern

Für die Heimspiele gegen Bremerhaven und Wolfsburg sind noch Eintrittskarten im Ticketshop der Arena, im Whistle – Fanwear.Tickets (Q 6 Q 7), unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Zur Statistik »