16.09.2018

Seider: „Fühlt sich an wie der Siegtreffer“

Seider: „Fühlt sich an wie der Siegtreffer“

Mit einem 5:1-Erfolg in Augsburg sicherten sich die Adler Mannheim am Sonntagabend den ersten Sieg der neuen Saison.

Die Stimmen zum Spiel

Moritz Seider: „Es ist einfach überragend, ein schöner Moment, an den man sich wohl sein ganzes Leben erinnern wird. Es ist toll, wie sehr sich jeder im Team für mich gefreut hat. Es war zwar nur der Treffer zum 5:1, es fühlt sich aber an wie der Siegtreffer. Das Spiel selbst sind wir gut angegangen. Nur das zweite Drittel war nicht optimal. Hier haben wir zu viele Konter zugelassen. Aber im Schlussabschnitt konnten wir wieder eine solide Leistung abrufen.“

Dennis Endras: „Das Wichtigste heute sind die drei Punkte. Die standen ganz oben auf unserer Prioritätenliste. Wir haben über 60 Minuten unser Spiel gezeigt, haben uns davon auch nicht vom frühen Rückstand abbringen lassen. Wichtig war daneben die unbeschadet überstandene Drei-gegen-fünf-Unterzahl.“

Pavel Gross: „Das Ergebnis ist vielleicht einen Tick zu hoch ausgefallen. Wir hatten ein paar Anlaufschwierigkeiten, danach wurde es aber besser. Unter dem Strich bin ich mit dem Spiel zufrieden.“

Mike Stewart (Trainer Augsburg): „Wir hatten eigentlich einen guten Start. Der Treffer gab uns einen Push. Danach haben wir uns aber Fehler geleistet, die uns in der Vorbereitung und auch in Köln nicht passiert sind. Wir haben zu viele Zwei-auf-eins-Situationen zugelassen.“

Zur Statistik »