07.08.2020

DEL WINTER GAME 2021 nicht am 09. Januar – KEC prüft Alternativen

DEL WINTER GAME 2021 nicht am 09. Januar – KEC prüft Alternativen

Das DEL WINTER GAME 2021 kann nicht wie ursprünglich geplant am 09. Januar 2021 stattfinden. Trotz intensiver Rücksprache zwischen DFL, PENNY DEL und den Kölner Haien konnte der Spieltermin im verkürzten Rahmenterminkalender nicht realisiert werden. Der aufwändige Auf- und Abbau der Eisfläche im RheinEnergieSTADION rund um den 09. Januar ist zeitlich nicht möglich.

„Es war zu erwarten, dass es aufgrund des geänderten Rahmenplans der Fußballer und der verkürzten Winterpause zu einer Terminkollision kommen würde. Der 09. Januar ist mit den nun bekannt gegebenen Ansetzungen nicht seriös umsetzbar“, sagt Haie-Geschäftsführer Philipp Walter, „wir arbeiten aber mit allen Partnern an einer Alternative.“

Gemeinsam mit der Kölner Sportstätten GmbH, dem 1. FC Köln, der PENNY DEL und den Adlern Mannheim prüfen die Kölner Haie mögliche Ersatztermine und werden darüber informieren, sobald Klarheit besteht.

WICHTIG: Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit! Wir bitten darum, auf Anfragen für Ticketrückgaben vorerst abzusehen, bis ein neuer Spieltermin gefunden ist.

Infolge der Corona-Pandemie hatte der Deutsche Fußball Bund im Juli einen veränderten Rahmenspielplan für die Fußball-Bundesliga erstellt, der eine Verkürzung der Winterpause zur Folge hatte.