30.12.2020

Die Adler setzen auf Sportpsychologie

Die Adler setzen auf Sportpsychologie

Mit Christoph Herr haben sich die Adler Mannheim einen studierten Sportwissenschaftler und Sportpsychologe an ihre Seite geholt. Der 30-Jährige unterstützt in regemäßigen Abständen das Team in psychologischen Kontexten.

„Es geht hauptsächlich darum, die Spieler durch passive Anwesenheit zu unterstützen. Dabei fungiere ich als Anlaufstelle für sowohl private Angelegenheiten als auch sportliche Herausforderungen, die der Leistungssport mit sich bringt“, umreißt Herr sein Aufgabengebiet bei den Adlern.

Der aus Überlingen am Bodensee stammende und mittlerweile in Heidelberg lebende sportpsychologische Experte arbeitet seit 2014 mit Leistungssportlern und Spitzenathleten sowie Privatpersonen deutschlandweit zusammen. Im Eishockey hat er in der Vergangenheit mit den Kölner Haien und den Bulldogs Dornbirn zusammengearbeitet. Neben seiner Tätigkeit bei den Adlern ist er für die Koordination der Sportpsychologie beim DFB verantwortlich und betreut die U21-Fußballnationalmannschaft.