02.08.2022

Doppelter Einsatz für das m:con Benefiz-Golfturnier

Doppelter Einsatz für das m:con Benefiz-Golfturnier

Rund 100 Golfer, von Schnupperkurs-Gästen bis zu erfahrenen Männern und Frauen am Schläger, das Kölner Tatortteam um Klaus Behrendt, Dietmar Bär sowie Joe Bausch als Schirmherren und eine stolze Spendensumme von rund 35.000 Euro: Das Benefiz-Golfturnier der m:con zugunsten der Neuroblastom-Forschung am Uniklinikum Mannheim auf dem Golfplatz in St. Leon-Rot war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Mit von der Partie waren auch die Adler-Spieler Matthias Plachta und David Wolf, der ehemalige Mannheimer Tim Stützle sowie Matthias Binder, 2. Vorsitzender von „Adler helfen Menschen e.V.“ und Adler-Team-Manager Youri Ziffzer.

Die abermals perfekt organisierte Veranstaltung fand bereits in ihrer 13. Auflage statt. Weit über eine halbe Million Euro an Spendengelder konnte insgesamt bereits an die Neuroblastom-Forschung übergeben werden. „Wir haben uns mit ‚Adler helfen Menschen‘ dazu verschrieben, notleidende Menschen zu unterstützen. Wenn es großes Leid bereits im Kindesalter zu bewältigen gilt, ist das ein kaum zu ertragender Umstand. Daher freut es uns umso mehr, wenn wir an dieser Stelle unseren Beitrag leisten können“, so Matthias Binder, der im Anschluss im Namen von „Adler helfen Menschen e.V.“ einen Scheck in Höhe von 9.000 Euro übergab.

Bastian Fiedler, Geschäftsführer der m:con, erläutert derweil den Grundsatz des charitativen Turniers: „Die Forschungsstelle arbeitet mit Hochdruck daran, dass die Blut-Hirn-Schranke nicht mehr überwunden wird und der Krankheitsverlauf damit nicht mehr tödlich ist. Wir werden so lange Unterstützung leisten, bis das Ziel erreicht ist. Es ist schön, dass die Adler von Anfang bei diesem Vorhaben involviert sind und wir zudem noch viel persönliches Engagement durch Herr Binder und diversen Spielern erfahren.“

Die Siegerehrung fand traditionell in einem besonderen Rahmen im Rosengarten statt. Unter dem Motto „Hawaiianischer Abend“ wurden die besten Golfer gebührend geehrt.