18.08.2020

Drei Adler beim U20-Nationalmannschaftslehrgang

Drei Adler beim U20-Nationalmannschaftslehrgang

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) veranstaltet in der zweiten Augusthälfte diverse Lehrgänge für seine Nachwuchsnationalmannschaften am Bundesstützpunkt in Füssen. In der Altersklasse der U20 werden dabei drei Adler-Spieler vertreten sein.

Mit Torhüter Arno Tiefensee sowie den Stürmern Florian Elias und Tim Stützle wurden drei Talente in Diensten der Adler für die Maßnahme vom 22. August bis 26. August nominiert. Mit Verteidiger Fabrizio Pilu gehört zudem ein Jungadler dem 24-köpfigen Aufgebot an. „Es ist sehr wichtig, in dieser organisatorisch schwierigen Phase trotzdem qualitativ gute Lehrgänge anbieten zu können. Dennoch ist und bleibt es eine große Herausforderung, diese Maßnahmen mit den aktuellen Gegebenheiten zu planen, da praktisch täglich Änderungen zu beachten sind. In den bisherigen Lehrgängen ist uns die Umsetzung aus sportlicher Sicht gut gelungen, aber auch die Disziplin aller Sportler und des Staff muss hervorgehoben werden – das war bisher tadellos. Durch die Veränderungen im Infektionsgeschehen war es allerdings unvermeidlich, die internationalen Vereinbarungen auszusetzen. Das zeigt, wie prekär die Situation weiterhin ist. Sie verlangt uns ein Höchstmaß an Flexibilität ab“, äußert sich DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel.

Die Lehrgänge am Bundesstützpunkt sind für die Öffentlichkeit nicht zugänglich und werden unter der strengen Umsetzung des vorliegenden Hygienekonzepts durchgeführt.