13.12.2018

Strahlende Kinderaugen

Strahlende Kinderaugen

Auch in diesem Jahr war die Geschenkesammelaktion der Adler Mannheim ein voller Erfolg. So konnten sich Kinderheime der Region am gestrigen Mittwoch über zahlreiche Tüten, vollgepackt mit den unterschiedlichsten Spielsachen, und einen Besuch zweier Adler-Spieler freuen.

Traditionell rufen die Adler in der Vorweihnachtszeit zum Geschenkesammeln auf. Nachdem die Spielerfrauen im Vorfeld der drei Heimspiele gegen Krefeld, Berlin und Düsseldorf fleißig die Spenden der Fans entgegengenommen hatten, machten sich David Wolf und Dennis Endras am Mittwoch auf den Weg, die zahlreichen Spenden an die Kinderheime in der Region zu verteilen. Egal, ob Fußbälle, kleine oder große Kuscheltiere, diverse Puzzle, Brett- oder Kartenspiele, ein Kricketset oder Bücher – die Kinderaugen funkelten beim Anblick des abgegebenen Spielzeugs.

Natürlich ließen es sich die Kinder nicht nehmen, einige Fragen an die beiden Profis zu richten. Wann begannen sie mit dem Eishockey? Welche Verletzungen gab es schon? Welchen Stellenwert haben die Olympischen Spiele? Foto- und Autogrammwünsche wurden ebenso bereitwillig von Endras und Wolf beantwortet wie die Fragen.

An dieser Stelle möchte sich der gemeinnützige Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ bei allen Spendern sowie den Spielerfrauen für ihr Engagement bedanken. Dank des gemeinsamen Einsatzes konnten zahlreichen Kindern eine Freude gemacht werden.